AustralienIndonesienMalaysiaNeuseelandSingapurThailandAsien - Paradisetrip!

15.08.2001: Thailand - The Beach(es) Von Bangkok bis Kho…

Intro Und los geht’s mit unserem Abenteuer. Fast 12 Stunden vor unserem Abflug steigen wir ins Auto Richtung Passau, von wo uns der Zug in ca. 5 Stunden nach Frankfurt bringt. Der Zugschaffner ist der erste, der uns nach unserer Reise fragt. Er…

zum Bericht » 33 Fotos

27.09.2001: Malaysia - Dschungelpfade und Wolkenkratzer

Von Thailand aus sind wir nun Malaysia angekommen. Der freundliche Vielvölkerstaat hat in den letzten Jahren einen rasanten Wandel zur Hightech-Nation erlebt. So kann man heute neben Palmenstränden, Bergketten und Mangrovensümpfen auch die welthöchsten…

zum Bericht » 25 Fotos

11.10.2001: Singapur - Teuer, aber gar nicht so steril

Bis jetzt war unsere Reise immer sehr günstig. Hier in Singapur ist das nicht mehr so einfach. Wir versuchen in Little India/Chinatown ein billiges Zimmer zu finden. Das Billigste, was wir finden können, liegt über einem Chinesenrestaurant im…

zum Bericht » 9 Fotos

16.10.2001: Indonesien Insel Java - von riesigen Tempeln,…

Jakarta Spät am Abend landen wir in Jakarta. Wir waren die geordneten Verhältnisse von Singapur schon wieder sehr gewöhnt – so ist das hier für uns ein ordentlicher Schock. Kaum draußen aus dem Flughafengebäude, stürzen sich viele Indonesier auf…

zum Bericht » 28 Fotos

22.10.2001: Indonesien: Bali, Flores, Komodo. Warane,…

Kuta Wir haben es geschafft! Spät am Abend kommen wir im „Puri Agung“ an, wo uns die 3 Engländer schon ein Zimmer reserviert haben. Ein bißchen später treffen wir sie auch wieder, natürlich muss das Wiedersehen gefeiert werden. Aber nur…

zum Bericht » 35 Fotos

28.10.2001: Australien: Sydney, Blue Mountains und…

Sydney Um 7 Uhr früh landen wir in Syndey. Noch total verschlafen vom Fliegen, weil man halt in so einem Flieger nicht ordentlich schlafen kann. Am Flughafen suchen wir uns noch ein Backpacker raus, von dem wir uns dann abholen lassen. Das…

05.11.2001: Australien: Segeltörns, Cairns und das Outback

Whitsundays Wir haben wieder einmal ordentlich Glück, denn das Wetter ist während der 3 Tage traumhaft (anscheinend der erste Trip seit über einem Monat mit super Wetter). Bevor an Bord der „Reality“ gehen, borgen wir uns noch Wetsuits aus,…

zum Bericht » 29 Fotos

18.11.2001: Neuseeland: Skifahren, Schneeketten und Seehunde

Christchurch Um 17.30 Uhr landen wir also in Neuseeland. Gleich am Flughafen nehmen wir alle möglichen Informationen über Süd- und Nordinsel mit und lassen uns vom „Barley International“ Backpacker abholen. Den Abend verbringen wir mit einem…

zum Bericht » 14 Fotos

05.12.2001: Neuseeland - Nordinsel. Letzte Station am…

Waitomo Hier buchen wir gleich eine Rafting-Tour in den Glow worm caves für den nächsten Morgen. Dann suchen wir uns einen Schlafplatz. Wir bleiben beim Ruakuri Bushwalk Parkplatz stehen. Es ist noch ziemlich früh und so gehen wir noch durch die Wälder.…

zum Bericht » 15 Fotos

---

Alle Reisen von Brigitte Weiss

Asien - Paradisetrip!

Über 5 Monate waren wir, Brigitte und Gerald, quer durch Asien auf der Tour unseres Lebens (zumindest bis dato) unterwegs und haben etwa 2000 Bilder und 100te Abenteuer mit nach Haus gebracht. Reiseziel: Thailand, Malaysia, Singapore, Java, Bali, Flores, Komodo, Australien, Neuseeland...