KanadaVereinigte StaatenUSA Kanada Tour - per Wohnmobil durch die Wildnis!

Calgery

17.05.2001: Der Hinflug nach Calgary

22.00 Uhr MEZ / 14:00 Uhr Calgary-Zeit: Wir befinden uns z.Zt. in über 10.000m Höhe und bewegen uns mit einer Geschwindigkeit von 890 km/h auf unser Reiseziel Calgary zu, wo wir voraussichtlich in 1:20 Stunden ankommen werden. Der Sitzkomfort im Airbus…

zum Bericht » 6 Fotos

Kootenay River

18.05.2001: Calgary - Übernahme Wohnmobil und Aufbruch in…

Um 5:00 Uhr war die Nacht heute zu Ende, es dauert halt immer ein paar Tage bis man die Zeitumstellung so richtig vollzogen hat. Gott sei Dank konnte man schon ab 6:30 Uhr Hotel frühstücken. Das haben wir dann auch ausgiebig getan. Es gab richtiges…

zum Bericht » 9 Fotos

Lake Coeur d Alene

20.05.2001: Vom Lake Coeur d'Alene zum Winchester Lake

Auf dem Campground scheinen einige Frühaufsteher gewesen zu sein. Um 4:00 Uhr morgens haben wir schon den ersten Camper wegfahren gehört. Auch danach waren immer wieder Stimmen zu hören. Wir sind dann schließlich um 6:00 Uhr auch aufgestanden und haben,…

zum Bericht » 4 Fotos

World s biggest Beagle

21.05.2001: Riesen Hunde, riesen Lachse und ein höllisch…

So gegen 04:00 Uhr, nachdem wir beide bereits durchgefroren sind, haben wir endlich die Heizung im Wohnmobil angemacht, um wenigstens noch etwas weiterschlafen zu können. Das ist wirklich angenehm. Da hätten wir eigentlich auch schon früher drauf kommen…

zum Bericht » 14 Fotos

Redfish Lake

23.05.2001: Heiße Quellen, kalte Berge und klare Seen

Vom Boise National Forest in die Sawtooth Wilderness Area und weiter nach Jerome Zuerst möchten wir alle zuhause etwas neidisch machen. Das Wetter war auch heute wieder klasse, strahlend blauer Himmel und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Heute…

zum Bericht » 7 Fotos

Walking on the moon

25.05.2001: "Walking in the moon" am Craters of the Moon…

Unser erstes Etappenziel für den heutigen Tag hatten wir schon nach ein paar Kilometern erreicht: Die Shoshone Falls im Städtchen Twin Falls. Zu besichtigen sind die Fälle von einem Stadtpark aus, der aber wegen Straßenbauarbeiten leider gesperrt war.…

zum Bericht » 9 Fotos

Jackson Lake mit Mount Moran

27.05.2001: Old West Days in Jackson Hole und Grand Teton…

Noch ein Nachtrag zum gestrigen Abend: Unser Vorhaben, das Nachtleben von Jackson zu erkunden, war eher enttäuschend. Wir sind in einen Saloon und eine Sportsbar in der Nähe unseres Campgrounds gegangen, aber das Publikum in beiden Läden war nicht so…

zum Bericht » 14 Fotos

Yellowstone Falls

29.05.2001: Wasserfälle, Wassersprüher und eine…

28.05. Nach kurzer Fahrt haben wir morgens den Südeingang des Yellowstone National Parks erreicht. Der älteste National Park der Welt ist schon faszinierend. Überall wo man hinblickt dampft und qualmt es, oder man sieht wilde Tiere wie Bisons, Wapitis…

zum Bericht » 11 Fotos

Mit viele Geduld hat Bighorn River seinen Canyon gegraben

30.05.2001: Bighorn Mountains, Bighorn Canyon, Elche und…

Heute morgen machten wir uns gleich auf den Weg in die Bighorn Mountains. Schon die Fahrt dorthin auf dem Highway 14 war interessant und sehr schön. Rechts und links der Straße karge Hügel die in den unterschiedlichsten Rot oder Ockertönen leuchteten.…

zum Bericht » 10 Fotos

02.06.2001: Passtraßen, Bären und jede Menge Schwefel

31.05. Der Beartooth Pass – die schönste Gebirgsstraße Nordamerikas Für heute hatten wir uns die Fahrt über den Beartooth Pass zurück zum Yellowstone National Park vorgenommen. Die Fahrt durch die Beartooth Mountains sollte lt. unserem…

zum Bericht » 17 Fotos

Virginia City

03.06.2001: Montana: Von West Yellowstone zum Flathead Lake

Montana hat den Beinamen Big Sky Country. Wir wären froh gewesen, wenn wir heute nur ein kleines Stück dieses großen Himmels gesehen hätten. Haben wir aber nicht. Stattdessen tiefhängende Wolken, Regen, Schneeregen oder Schnee, je nachdem wie hoch wir…

zum Bericht » 7 Fotos

Avalanche Lake

05.06.2001: Bear Country - Waterton-Glacier International…

04.06. Wanderung zum *Avalanche Lake Beim Blick aus dem Fenster heute morgen sind wir erst mal liegen geblieben und haben richtig lange geschlafen. Um 08:15 sind wir dann aufgestanden, der Himmel war immer noch bewölkt und trübe. Nach dem Frühstück…

zum Bericht » 9 Fotos

Die Badlands um  Drumheller

07.06.2001: Der Abschied naht

06.06. Waterton Lakes National Park Beim Blick heute morgen aus dem Fenster kam gleich wieder Frust auf. Dunkle Wolken, Wind und richtig ungemütliche Temperaturen. Da reifte in uns der Beschluß, unsere Route zu ändern. Raus aus den Bergen, rein in die…

zum Bericht » 10 Fotos

Reinhold u. Ulrike Hinnah

Userbild
Name
Reinhold u. Ulrike Hinnah
Alter
54
Ort
Osnabrück
Webseite
besuchen

Alle Reisen von Reinhold u. Ulrike Hinnah

USA Kanada Tour - per Wohnmobil durch die Wildnis!

Unsere 2-wöchige Tour mit dem Wohnmobil durch den Nordwesten der USA und den Südwesten Kanadas führte uns vorbei an grandiosen Canyons und wilden Nationalparks. Tobende Wasserfälle, sprühende Geysire, wilde Büffel und Bären, Geisterstädte... es war einfach nur phantastisch. Kommt her und guckt euch diese Landschaft an!