IslandIsland

15.08.2002: Prolog

Angekommen Gestern, Donnerstag, ging es endlich los. Abfahrt 14:40 h in Reutlingen. Ganz untypisch waren wir megapünktlich in Frankfurt und haben praktisch als erste eingecheckt. die folgenden zwei stunden Wartezeit haben wir mit dem lesen der…

zum Bericht » 17 Fotos

17.08.2002: Hello again

Am heutigen Samstag ging es natürlich wieder nach Reykjavik. Es fand nämlich das alljährliche Kulturfest, das sogenannte Menningarótt statt. Das Wetter hat sich wohl auch darauf gefreut, es war nämlich den ganzen Tag wunderschön sonnig. Und wenn einen…

zum Bericht » 9 Fotos

002 023 panoramasmall4 210802

18.08.2002: Letzter Tag in Reykjavik

So, heute ist Sonntag, der 3. und letzte Tag in Reykjavik. In der Stadt kennen wir uns schon gut aus, haben fast alles gesehen, was wir uns vorgenommen haben. Sogar ins historische Museum sind wir aus Versehen noch reingestolpert. So richtig gut war es…

zum Bericht » 3 Fotos

002 003 panoramasmall island 210802

19.08.2002: Erster Tag der Rundreise

Heute morgen ging es gemütlich los. Wir wussten, dass wir keine weite Strecke zu fahren haben. Nach dem Frühstück haben wir wieder mal einen langen Spaziergang unternommen, diesmal zur Autovermietung. Dann ging es los in Richtung Thingvellir am…

zum Bericht » 10 Fotos

20.08.2002: Zweiter Tag der Rundfahrt

Nach einer erholsamen Nacht und dem immer gleichen isländischen Frühstücksbuffet (Toastbrot, Käse, Schinken, Gurkenscheiben, Tomaten, Flakes – Eier und Müsli sind Zugabe) ging es auf in die Highlands! Da es auf dem Weg keine Tankstelle haben…

zum Bericht » 11 Fotos

21.08.2002: Tag 6, der 3. Tag unterwegs

Hallo alle miteinander, hier in Varmalid haben wir 2 Nächte geplant, damit wir am Tag zwischen der An- und Abreise raften können. Es sollte aber erst um 13:30 h los gehen. Also sind wir nach einem ausgesprochen leckeren typisch isländischen Frühstück…

zum Bericht » 13 Fotos

22.08.2002: 4. Tag on Tour

puh, heute wissen wir gar nicht wo anfangen! Also, es ging früh morgens von Varmalid nach* Narfastadir (unser Quartier) bei Launar. Wir hatten uns extrem viel vorgenommen, das wir uns ansehen wollten und unterwegs kam dann noch viel mehr dazu! Als…

zum Bericht » 22 Fotos

23.08.2002: 5. Tag on Tour

Es ging wieder früh los, diesmal in die Wüste zum Askja (Vulkan), nördlich des grössten Gletschers Europas, dem Vatnajökull. Dazu ging es vorbei am schon bekannten Myvatn in den Süden. Noch kurz tanken und dann 100 km Schotterpiste und Querfeldein (wie…

zum Bericht » 12 Fotos

24.08.2002: 24.08.2002

Von Egilsstadir nach Höfn, zuerst wieder auf einer Schotterpiste durch’s Landesinnere, dann entlang der Südstküste auf der Austurlandsvegur. So begann unser Tag nachdem wir zur Abwechslung mal ausgeschlafen und uns ein ausgiebiges isländisches…

zum Bericht » 14 Fotos

---

Alle Reisen von Kerstin & Stefan Beuter

Island

Endlich machen wir, Kerstin (26) und Stefan (34) Beuter aus Reutlingen, unseren Traum wahr! Wir reisen in ein nordisches Land!
Als begeisterte Skifahrer lieben wir den Schnee und die etwas kühleren Gefilde. Badeurlaub war noch nie unser Ding. Deshalb sind wir die letzten Jahre im Urlaub mit unseren Motorrädern z.B. durch die Dolomiten, die französischen Seealpen oder die Nockberge getourt. Eben überall wo es extrem kurvig ist und die Landschaft schön - Island!