Über LIVETRAVEL

Das ist Geschichte

Im Jahr 2000 wurde die Idee von LIVETRAVEL geboren und die erste Website an den Start gebracht. Wie der Name und unser Claim "click&escape" erzählen, war es immer das Ziel, die Leute hier drinnen am Bildschirm und die Leute da draußen rund um den Erdball zu verbinden. Eben getreu unserem alten Motto "Urlaub online – wir nehmen euch mit auf die Reise".

Dabei hatten wir bis zum Jahr 2005 über hundert Reiseberichte mit tausenden Fotos und unzähligen Geschichten und Abenteuern von euch, unseren Crews, erhalten. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich bei allen Freunden und Unterstützern von LIVETRAVEL bedanken.

Da die Zeit für die Vorbereitung der Reisen und die Programmierung der Berichte neben unserem täglich Brot immer knapper wurde, haben wir LIVETRAVEL 2005 in einen Dornröschenschlaf versetzt und nur noch vereinzelt neue Touren veröffentlicht.

Nun ist LIVETRAVEL endlich wiedererwacht. Mit neuem, frischem Gesicht und - wie wir meinen - einer ziemlich ausgeschlafenen Idee und Technik dahinter.

Das ist Heute

Schickt eine Mail und ab geht die Reise!
Die Online-Stellung eurer Reiseberichte mit Texten, Fotos und – ja, irgendwann auch Videos, funktioniert nun so schnell und einfach wie das Versenden einer e-Mail. Per e-Mail. Vom Internetcafe oder per Foto-Handy, vom Eifelturm oder Machu Picchu. Das macht euch hoffentlich noch mehr Spaß, Livetravel noch lebendiger - und uns spart es ganz viel Zeit, die wir lieber in die Weiterentwicklung der Seite stecken. Wie einfach das ist, sagen wir euch in den FAQs.

Natürlich haben wir auch den Traum, irgendwann einmal mit LIVETRAVEL ganz viel Geld zu verdienen, über Werbung, Kooperationen etc. Aber vorerst sind wir happy, wenn unsere Idee und eure Reiseberichte (zahlreich) kommen, LIVETRAVEL wieder wächst und gedeiht. Dazu werden wir neben alten Touren nach und nach auch neue Features und Services hinzufügen, wobei wir offen für eure Hilfe, Ideen und Kritik sind.

Euer LIVETRAVEL-Team

So sah das mal aus...

Startseite

Screenshot der alten Livetravel Homepage

Archiv

Screenshot des alten Livetravel Archivs
.